Heinz Gebhardt's Als die Oper mit Bier gelöscht wurde: Münchner Bilder und PDF

By Heinz Gebhardt

Haben Sie gewusst, dass München-Gründer Herzog Heinrich der Löwe ein 13-jähriges Mädchen geheiratet hatte, dass ein Großfeuer in der Oper nur mit Bier gelöscht werden konnte oder dass die Isar bis heute pures Gold in sich führt, das 1550 noch zu Münzen geprägt wurde? Viel Unbekanntes - von der Gründung München bis zu Gegenwart - ist in diesem Buch mit zahlreichen Bildern und Dokumenten vom Fotograf und Historiker Heinz Gebhardt zusammengefasst, den die Landeshauptstadt München 2008 mit der Medallie "München leuchtet" in Silber ausgezeichnet hat. Gebhardt erzählt dabei keine allbekannten Kurfürstenstories, sondern Münchner Geschichten, die guy schon immer mal genauer kennen wollte: Warum heißt der Karlsplatz eigentlich Stachus? Wer struggle denn wirklich der Vater des Märchenkönigs? Wer versteckte sich hinter den geheimnisvollen Nordlichtern? Hatte Spitzwegs armer Poet tatsächlich gelebt? Warum zapfte der Wimmer Damerl 1950 zum ersten Mal auf dem Oktoberfest an? Ein Buch zum Staunen und Schmunzeln über Münchner Geschichte und Geschichten bis hin zum Ausruf: Wir sind Papst!

Show description

Read or Download Als die Oper mit Bier gelöscht wurde: Münchner Bilder und Geschichten von 1158 bis heute (German Edition) PDF

Similar politics in german books

Ricardo Gómez's Nicaragua: Zwischen Absolutismus und Demokratie (German PDF

Nicaragua, das zweitärmste Land Lateinamerikas, durchlebte in den letzten 25 Jahren zwei severe politische Experimente: sozialistische Revolution gefolgt von radikalem Marktliberalismus. Nach gängigen Indikatoren für internationale Vergleiche von Entwicklungsniveaus ist Nicaragua sehr weit davon entfernt, die Schwelle zum Entwicklungsstadium zu überschreiten.

Read e-book online Funktionen wirkungsschwacher Klimaschutzabkommen: Ursachen PDF

Patrick Laurency beschreibt das UN-Klimaschutzregime als wirkungsschwach und zeitgleich veränderungsresistent. Anhand rationalistischer wie auch institutionalistischer Theorieansätze untermauert er die Hypothese, dass wirkungsschwache Politiken gerade eine notwendige bzw. stark begünstigende Bedingung für die Realisierung von Nutzenvorteilen sein können, die oftmals mit Klimaschutz nur wenig zu tun haben.

Download e-book for kindle: Amerikas Schattenkrieger: Wie uns die USA seit Jahrzehnten by Eva C. Schweitzer

"Abhören unter Freunden, das geht gar nicht", so die empörte Reaktion von Angela Merkel auf das Abhören ihres Handys durch den US-Geheimdienst NSA. Unter Freunden? Geht gar nicht? Hätte die Kanzlerin das fabric der Autorin Eva Schweitzer gekannt, wüsste sie, was once unter den deutsch-amerikanischen Freunden alles möglich ist.

Get Mehr Verantwortung in der Welt. Deutschlands Rolle bei der PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Deutsche Außenpolitik, be aware: 1,1, FernUniversität Hagen (Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, summary: Deutschland ist führende Handels- und Wirtschaftsmacht in Europa und profitiert damit wie kein anderes europäisches Land von der Europäischen Union (EU).

Extra resources for Als die Oper mit Bier gelöscht wurde: Münchner Bilder und Geschichten von 1158 bis heute (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Als die Oper mit Bier gelöscht wurde: Münchner Bilder und Geschichten von 1158 bis heute (German Edition) by Heinz Gebhardt


by Brian
4.2

Rated 4.92 of 5 – based on 23 votes