Read e-book online Analyse von Sprachlernprogrammen am Beispiel des PDF

By Gülden Olgun

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, word: 1,7, Universität Kassel, Veranstaltung: Medienproduktion , Sprache: Deutsch, summary: Sprachprogramme genießen große Beliebtheit bei Selbstlernen von Sprachen. Wie intestine guy durch ein Sprachprogramm eine Sprache vermittelt bekommen, darüber wird intensiv diskutiert. Gleichzeitig werden IT-Unternehmen dazu angehalten, weitere und bessere Sprachlernprogramme zu schreiben und auf den Markt zu bringen. Eine der bekanntesten Unternehmen ist electronic publishing. In dieser Arbeit werde ich die Lernsoftware „Intensivkurs Deutsch“ von electronic publishing anhand einiger Leitfragen auf unterschiedliche Aspekte hin untersuchen. Dabei werde ich der Frage nachgehen, wie intestine sich Sprachlernprogramme eignen, eine Sprache zu erwerben. Hierzu werde ich mir die Stärken und Schwächen des Programms anschauen, meine eigenen Erfahrungen hinzuziehen, und nach den theoretischen Grundlagen erstellten Methoden auf die Tauglichkeit von Lernsoftware hin analysieren.
Meine methodische Vorgehensweise wird dabei so aussehen, dass ich Leitfragen benutzen werde, wie sie von Katja Nandoff (2004: ninety five) vorgeschlagen wurden. Die Diskussionen zu Sprachlernprogrammen werde ich ebenfalls thematisieren Anschließend werde ich versuchen den Begriff der Lernsoftware und Lernsoftwaretypen zu definieren. Darauf folgend wird das Sprachlernprogramm Intensivkurs Deutsch analysiert. Hierbei werden dann die Stärken und Schwächen der Lernsoftware herausgearbeitet. Schließlich werde ich die Ergebnisse meiner examine im Fazit zusammenfassen und versuchen, die eingangs gestellte Frage „Wie intestine sich Sprachlernprogramme eignen, um eine Sprach zu erwerben?“, zu beantworten.

Show description

Read Online or Download Analyse von Sprachlernprogrammen am Beispiel des "Intensivkurs Deutsch" von Digital Publishing: Sprachlernprogramme und ihre Bewertung (German Edition) PDF

Similar foreign languages books

Download e-book for kindle: Grammatikalisierung durch expressiven Sprachwandel am by Evelyn Glose

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, be aware: 1,7, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Romanische Philologie), Veranstaltung: Hauptseminar "Grammatikalisierung", Sprache: Deutsch, summary: Sprachwandel ist ein Phänomen, das eine lebendige Sprache von einer toten, eine natürliche von einer künstlichen unterscheidet.

Download e-book for iPad: Das personale Schreiben: Entwicklung der Identität im by Anne Mey

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, observe: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Germanistisches Institut), Veranstaltung: Schreibforschung und Schreibdidaktik, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: „Das Schreiben kann dazu dienen, das eigene Handeln, Denken, Bewusstsein, Verhalten undFühlen zu verdeutlichen.

Turkish: An Essential Grammar (Routledge Essential Grammars) - download pdf or read online

First released in 2010. Routledge is an imprint of Taylor & Francis, an informa company.

Get Pastoral Quechua: The History of Christian Translation in PDF

Pastoral Quechua explores the tale of the way the Spanish monks and missionaries of the Catholic church in post-conquest Peru systematically tried to “incarnate” Christianity in Quechua, a wide kin of languages and dialects spoken by means of the dense Andes populations as soon as united less than the Inca empire.

Additional resources for Analyse von Sprachlernprogrammen am Beispiel des "Intensivkurs Deutsch" von Digital Publishing: Sprachlernprogramme und ihre Bewertung (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Analyse von Sprachlernprogrammen am Beispiel des "Intensivkurs Deutsch" von Digital Publishing: Sprachlernprogramme und ihre Bewertung (German Edition) by Gülden Olgun


by Steven
4.2

Rated 4.32 of 5 – based on 27 votes